Steiermark: Betrunkener brach seiner Mutter mehrere Finger

Wie die Landespolizeidirektion am Sonntag mitteilte, hatte sich der Vorfall bereits Freitagmittag in einer Wohnung in der Ferdinand-Leihs-Straße ereignet. Als der Streit mit ihrem alkoholisierten Sohn eskalierte, wollte die Mutter aus Angst die Wohnung verlassen. In der Absicht, sie daran zu hindern, schlug der 34-Jährige die Wohnungstür zu. Dabei wurde die Hand der Frau zwischen Türblatt und Rahmen eingequetscht.
Die 54-Jährige erlitt offene Frakturen an Zeige-, Mittel- und Ringfinger der rechten Hand und musste im LKH Hartberg operiert werden. Der 34-Jährige flüchtete, wurde aber später im Stadtgebiet von Hartberg von der Polizei aufgegriffen. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen und Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.