Stefanieritt in Langenegg

Langnenegg. Wie stets am Stefanietag, veranstaltete der Reit-und Fahrverein Bregenzerwald einen Stefanieritt mit anschließender Pferdesegnung auf dem Dorfplatz.
Trotz eisiger Kälte versammelten sich die Pferdefreunde, die teilweise bis vom Oberland angereist waren, auf der Reitanlage in Langenegg. Der gemeinsame Ritt führte zur Kirche, wo bereits Pfarrer Matthäus auf die Reiter wartete. Nach einer kleinen gemeinsamen Andacht erhielt jedes Reiterpaar von Pfarrer Matthäus den kirchlichen Segen.
Im Anschluss wurde Obmann Franz Peter Vögel, der mit seiner Norikerstute Hella ebenfalls am Stefanieritt teilnahm, in Oberlangenegg- Hampmann ein Besuch abgestattet. Hier wartete bereits Gattin Marianne mit Glühwein und Keksen, die Pferde wurden mit duftendem Heu verwöhnt. Nach der Aufwärmphase ging der Ritt weiter nach Krumbach zur Familie Bein. Auch hier war für Speis und Trank gesorgt.
Bevor die Pferde verladen wurden und schweren Herzens der Heimweg angetreten werden musste, feierten die Pferdefreunde den Abschluss des gelungenen Tages mit einem gemeinsamen Umtrunk im Vereinslokal der Reitanlage. Als kleine Erinnerung erhielten alle Teilnehmer einen aus einem Hufeisen geschmiedeten Kerzenständer. AK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.