AA

Stefan Zumtobel ab Sommer SSV-Trainer

Nachdem Bojan Ancevski aus beruflichen und privaten Gründen dem SSV "VEG" Dornbirn Schoren als Cheftrainer der WHA Mannschaft mit Ende der Saison 2009/10 nicht mehr zur Verfügung steht, machte sich der Vorstand unter der Führung von Obmann Egon Bröll auf die Suche nach einem neuen Trainer. Nach mehreren Vorgesprächen und Sondierungen ist die Entscheidung nun gefallen.

Mit Beginn der Saison 2010/2011 übernimmt Stefan Zumtobel, zuletzt Herrentrainer bei HC Lustenau, das Amt des Cheftrainers (WHA-1.Mannschaft und WHA-U19) des SSV “VEG” Dornbirn Schoren.

“Mit Stefan Zumtobel haben wir einen absoluten Toptrainer für unsere Damen gewinnen können. Er stand auf meiner Wunschliste ganz oben und ich bin sehr froh, dass uns mit Stefan ein sehr erfahrener Coach ab der kommenden Saison zur Verfügung steht”, so Obmann Egon Bröll zur Wahl des neuen Trainers.

Zur Person von Stefan Zumtobel:   

Alter: 45 Jahre
Beruf: Beamter, Bundessozialamt in Bregenz
Familienstand: ledig
Wohnort: Lauterach
Stammverein: A1 Bregenz (7 Jahre Tormann in der 1. Mannschaft)
Ausbildung: A-Lizenz seit 2001
Trainerlaufbahn: 4 Jahre Co-Trainer A1 Bregenz 1. Mannschaft
(Auswahl) 2 Jahre LZ-Trainer Jugend B (SSV Schoren), 1 Jahr (2000/01) Damentrainer SSV Schoren
Zuletzt: 2 Jahre Herrentrainer beim HC Lustenau 

 Aktuell sitzt Stefan Zumtobel im VHV-Vorstand als Vorsitzender des Spielsenates und ist auch aktiver VHV-Schiedsrichter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Stefan Zumtobel ab Sommer SSV-Trainer