AA

Stefan Raab lästert über Außenminister Kurz ab

Kurz bei Raab.
Kurz bei Raab. ©Pro Sieben
Die Bestellung von Sebastian Kurz - 27 Lenze jung - hat nicht nur innenpolitisch für Verwunderung gesorgt. Nun hat der Neuling in Stefan Raabs "TV Total" humoristisch sein Fett abbekommen.

Nachdem sich Raab über die neue deutsche Verteidigungsministerin von der Leyen lustig gemacht hatte, wurde auch Österreichs Politik auf die Schippe genommen.

“Der jüngste Außenminister Europas. 12 Jahre alt, oder”, stieg Raab in den Kurz-Verriss ein. Bei der Frage ob der Politiker der “Österreichischen Skilehrerpartei” das Amt annehmen will, soll er “YOLO” (You Only Live Once) gesagt haben. Statt Bundesaußenminister sollte man laut Raab einfach “Außen-Babo” (“Babo, zu Deutsch “Chef”, ist deutsches Lieblingswort des Jahres) zu ihm sagen, berichtet “heute.at”.

Die Antrittsrede werde Kurz wohl “standesgemäß in Disneyland” halten. Weiters sei es tragisch, dass Guido Westerwelle, der ehemalige deutsche Außenminister und bekennender Homosexueller, nicht mehr das Vergnügen haben wird, Kurz dienstlich kennenzulernen. Das Publikum goutierte das Ganze mit eher verhaltenem Lachen.

Hier geht’s zum Video – “Kurz-Auftritt” von Minute 05:30 bis 06:25

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Stefan Raab lästert über Außenminister Kurz ab