AA

"Steche euch ab": Kinder in Matzner-Park in Penzing mit Messer bedroht

Im Matznerpark wurden die Kinder bedroht.
Im Matznerpark wurden die Kinder bedroht. ©APA/Sujet
Ein 15-Jähriger hat am Montagnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Der Jugendliche hatte im Matzner-Park mit einem Messer hantiert und Wurfübungen veranstaltet. Als er in weiterer Folge zwei Kinder mit vorgehaltenem Messer mit dem “Abstechen” bedrohte, verständigten mehrere Personen die Polizei.

Polizisten nahmen den 15-Jährigen fest und stellten das verwendete Messer sicher. Der Jugendliche wurde mehrfach angezeigt. Ein weiteres Messer, das bei einem erst 12-jährigen Freund des 15-Jährigen aufgefunden wurde, wurde ebenfalls sichergestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • "Steche euch ab": Kinder in Matzner-Park in Penzing mit Messer bedroht