AA

Staunen über Gezeigtes

"LandArt" in Gurtis nimmt an
"LandArt" in Gurtis nimmt an
Im Rahmen der Vorführtage in Gurtis wurde aufgezeigt, was mit dem Werkstoff Holz alles möglich ist.
Vorführtage in Nenzing

„Es ist immer wieder schön, bei den Vorführtagen gleich gesinnte Künstler zu treffen und gleichzeitig zu sehen, wie interessiert das Publikum ist.“ Für die insgesamt 26 teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler bei den inzwischen vierten Vorführtagen in Gurtis war das enorme Besucherinteresse Beweis dafür, dass ihre Handwerkskategorien keineswegs zum Sterben verurteilt sind. Aber nicht nur Drechselkünstler, Bogenbauer, Wagner, Alphornbauer und Maskenschnitzer – die allesamt Holz als Werkstoff haben – zeigten in Gurtis ihr Handwerk; auch Keramiker, Steinbildhauer und eine Floristin ernteten viel Anerkennung.

Skulpturengarten

Apropos Anerkennung: Auf Hochtouren gearbeitet haben Initiator Peter Andres und Hubert Pasqualini in den letzten Monaten an verschiedenen Großobjekten aus Holz, die den ersten Teil des „LandArt-Projektes“ bilden. Nationale und internationale Künstler werden in den kommenden Jahren entlang eines Wanderweges ihre Werke präsentieren. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Verwendung von heimischen Naturmaterialien. Die ersten Objekte können schon jetzt im Bereich zwischen Gurtis und Bazora bewundert werden.

Autorin: Kager Elke

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Staunen über Gezeigtes