Startschuss für die AniNite 2012 in Wien

Wo sich sonst die Technik-Studenten tummeln, versammeln sich an diesem Wochenende stattdessen die Wiener Fans der japanischen Pop- und Jugendkultur:
Die AniNite 2012 öffnete am Freitag ihre Pforten. Das Motto der diesjährigen Ausgabe lautet “Let’s Dance” und verspricht neben vielen kreativen Kostümen der Besucher auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Berühmte Mangaka zu Gast auf der AniNite
In der TU Wien werden während des Festivals rund 8.000 Besucher erwartet. Darunter auch Stargäste aus Japan, in der Szene wohlbekannt: Es wurden die japanischen Zeichner Nao Yazawa (“Wedding Peach”) und Yoshiki Tonogai (“Doubt”, “Judge”) eingeladen.
Daneben bietet die “AniNite” wieder etliche japanische Spiele, ein umfangreiches Film- und Musikangebot sowie das obligatorische Cosplay, bei dem man sich als Manga- oder Anime-Figur kostümiert. Auch Wettbewerbe in den Bereichen Mode, Fanart, Fanfiction oder Games sollen die Besucher unterhalten. Weitere Informationen zu der Veranstaltung hier.
Red./(ABE)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.