Heuer feiert der Krippenverein Buch das 10-jährige Bestandsjubiläum und der Krippenbau begeistert mehr denn je die Leute. Dies zeigt schon die hohe Auslastung bei den Kursen. Dieses Jahr werden an vier Wochentagen Schulungen abgehalten. Seit 2004 steht dem Verein der schöne Werkraum im Gemeindezentrum zur Verfügung. Jeweils am dritten Dezemberwochenende findet dann im Gemeindesaal die zweitägige Krippenausstellung statt. Hier können die Besucher in der Vorweihnachtszeit die faszinierenden Ergebnisse im alpenländischen oder orientalischen Stil erleben. “Jede Krippe ist einzigartig”, stellt Gründungsobmann Andreas Eberle fest. Besonders stolz ist der Obmann auf die im vorletzten Jahr gesegnete Dorfkrippe, ein Gemeinschaftswerk der Bucher Krippenfunktionäre. Über fünfzig Mitglieder zählt der Verein und gleich fünf davon haben den Krippenbaumeister (dem voraus geht eine dreijährige Ausbildung mit Prüfung im vierten Jahr) freut sich Andreas Eberle weiters. Aufgrund des langjährigen Engagements um das Krippenwesen wurden bei der letzten Jahreshauptversammlung Andreas Eberle, Eugen Flatz, Karl Stoppel, Gustl Geiger, Petra Stadelmann und Peter Fink mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.