Vor drei Jahren gründete Walter Schnyder das U-23-Amateur-Radsportteam KIA-Villiger mit der Vision, junge Fahrer zu fördern und den einen oder anderen an die Elite heranzuführen.
Und genau dorthin will auch Patrick Riedesser kommen. Der 24-jährige Rankweiler ist einer von 13 Fahrern, die in dieser Saison für das Schweizer Sportgruppe-III-Team in die Pedale treten werden. “Die Kameradschaft stimmt und ich habe ein gutes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Neben Teamkapitän Alesandre Moos, ein Jahr mit Morscher bei Saeco und zuletzt bei Festina, gehöre ich speziell auf dem Berg zu den Topfahrern im Team”, so der Rankweiler.
Der erste Renneinsatz steht ab Mittwoch bei der Rhodos-Rundfahrt an, wo sich Riedesser einen Top-5-Platz als Ziel gesetzt hat. Und im Rennkalender, der noch nicht ganz fix steht, sind auch Starts bei den beiden ÖBV-Classics, der Österreich-Rundfahrt und beim einzige Vorarlberger Weltcuprennen, dem GP in Nenzing am 15. Juli, geplant.
(Bild: VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.