AA

Startplatz in nationaler Topliga

Bereits im zweiten Jahr in der Tennis-Staatsliga gelang den Herren des UTC Vandans der große Coup. Mit einem 5:4-Auswärtserfolg beim UTC Strassburg sicherten sich die Montafoner den Meistertitel und sind kommende Saison in der Superliga spielberechtigt.

Das direkte Duell der beiden Topteams verlief ganz nach dem Wunsch der Vorarlberger. Micahel Navratil, Armin Sandbichler und Maximilian Raditschnig legten mit drei Siegen den Grundstein zum Erfolg. Daran änderte auch die 2:6-, 2:6-Niederlage von Girogio Galimberti im Vergleich der topgereihten Spieler gegen Jiri Novak. Durch einen weiteren Sieg von Christoph Steiner lagen die Montafoner nach den Einzelpartien mit 4:2 in Front. In den drei Doppelbegegnungen fixierten dann Raditschnigg/Steiner mit 6:2, 6:3 den umjubelten Gesamtsieg bzw. Aufstieg in die nationale Eliteliga.

“Wir sind als Außenseiter gestartet und haben das Maximum erreicht. Dass wir alle sieben Partien gewinnen würden, haben nicht einmal die größten Optimisten erwartet. Jetzt freuen wir uns auf die Superliga”, so Mannschaftsführer Peter Vonier. Für die Superliga sind keine großen Kaderveränderungen geplant. “Vom Potenzial her hätten wir heuer schon dort spielen können”, so Vonier.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Startplatz in nationaler Topliga