Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Startnummer 9: Lourdes

Startnummer 9: Lourdes
Startnummer 9: Lourdes ©VOL.at/Philipp Steurer
Die 17-jährige Lourdes aus Wolfurt macht nicht nur beim Tanzen eine gute Figur.
Startnummer 9: Lourdes
Lourdes auf dem Laufsteg
Hier geht's zum Online-Voting

 

Bewegung spielt für die Misswahl-Kandidatin mit der Startnummer 9 eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Seit sieben Jahren ist die 17-Jährige Mitglied im Volleyballclub Wolfurt. Doch nicht nur der sportliche Aspekt macht dieses Hobby für sie so interessant: „Wir sind nicht nur ein Verein und ein Team, sondern eine zweite Familie für jeden von uns.“

Südamerikanische Wurzeln

Eine weitere Leidenschaft von ihr, die viel mit Bewegung zu tun hat, ist das Salsatanzen. Obwohl sie noch nie einen professionellen Kurs absolviert hat, schwingt sie ihre Hüften beinahe wie ein Profi. „Durch das Tanzen lernt man viele Menschen kennen und ich kann mein Temperament ausleben“, erklärt Lourdes. Und davon hat sie viel. Schließlich ist sie in Venezuela geboren und verbrachte ihre ersten sechs Lebensjahre in Südamerika. Seit 2000 lebt sie in Vorarlberg. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, reist sie nach Venezuela zu ihrer Verwandtschaft. Das letzte Mal war sie vor fünf Jahren dort. Doch in diesem Sommer wird sie ihre Koffer wieder packen und gen Südamerika reisen. Ein großer Traum wäre es, dort ihren Vater zu treffen: „Ich habe ihn noch nie gesehen. Nur seine Eltern kenne ich, doch auch sie haben keinen Kontakt mehr zu ihm“, schildert die junge Frau.

„Nach meiner Lehre zur Bürokauffrau möchte ich ein Jahr lang als Au-pair in Amerika arbeiten“, verrät sie ihre beruflichen Wünsche für die nächsten Jahre. Das Auslandsjahr möchte die 17-Jährige nutzen, um ihr Englisch noch weiter zu verbessern und Kontakte zu einer anderen Familie in einem anderen Land zu knüpfen. Ersetzen könnte eine neue Familie ihre eigene jedoch nie. Vor allem nicht ihre Mama: „Meine Mama ist mein größtes Vorbild und meine beste Freundin.“

Name: Lourdes

Wohnort: Wolfurt

Alter: 17

Beruf: Bürokauffrau

Größe: 172 cm

Hobbys: Volleyball, Salsa tanzen

Bevorzugtes Reiseland: USA, Venezuela, Italien

Bevorzugte Küche: italienisch, venezolanisch

Lourdes auf dem Laufsteg

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 9: Lourdes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen