Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Startnummer 8: Stefanie

Startnummer 8: Stefanie
Startnummer 8: Stefanie ©VOL.at/Philipp Steurer
Höchst - Sportlich, intelligent und schön – perfekte Attribute für eine Miss bietet Stefanie.
Startnummer 8: Stefanie
Stefanie auf dem Laufsteg
Hier geht's zum Online-Voting

Stefanie, die bei der Wahl zur Miss Vorarlberg mit der Startnummer 8 ins Rennen geht, gibt sich mit ihrer Schönheit allein nicht zufrieden. Nein, die Kandidatin hat weitaus mehr positive Attribute. So bezeichnet sich die attraktive 20-Jährige als sehr wissbegierig, gar „prüfungssüchtig“, wie sie selbst sagt. Eben dieser Sucht kann sie seit 2010 in Innsbruck nachgehen. Nach der Matura am Lustenauer Bundesgymnasium hat sich Stefanie nämlich für das Studium der Wirtschaftswissenschaften inskribiert. Auch für fremde Kulturen und Sprachen interessiert sich die junge Frau. „Momentan lese ich französische und englische Bücher. Im nächsten Semester möchte ich gerne Russisch lernen“, sagt sie voller Tatendrang. Die Höchsterin glänzt aber auch in sportlichen Belangen – das Turnen ist ihr größtes Hobby. Seit 14 Jahren ist sie bei der Turnerschaft Höchst. „Letztes Jahr erlebte ich mein persönliches Highlight, als ich im Turn10 Vizestaatsmeisterin wurde“, erzählt die Sportlerin nicht ohne Stolz. Ihre langjährige Erfahrung im Geräteturnen gibt sie auch weiter: Stefanie trainiert seit geraumer Zeit den Turnernachwuchs.

Glücklich vergeben

Seit eineinhalb Jahren ist die Studentin glücklich vergeben. „Das Angenehme ist, dass ich mir meinen Stundenplan selbst zusammenstellen kann. So verbringe ich zwei bis vier Tage intensiv in Innsbruck und fahre dann nach Hause zu meinem Schatz“, sagt sie. Neben ihrem Freund und den Eltern hat Stefanies Zwillingsschwester einen ganz besonderen Stellenwert in ihrem Leben. „Wir zwei gehen durch dick und dünn“, schwärmt sie. Und mit der Schwester sowie der ganzen Familie im Publikum lässt sich die Nervosität am kommenden Freitag bestimmt ein bisschen ablegen.

Startnummer 8

Stefanie
Wohnort: Höchst
Alter: 20
Größe: 166 cm
Ausbildung: Studentin
Hobby/Freizeit: Geräteturnen
Lieblingsmusik: Rock, Pop, Balladen
Lieblingsküche: italienisch Lieblingsreiseland: Frankreich

Stefanie auf dem Laufsteg

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 8: Stefanie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen