Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Startnummer 7: Sarah Maria

Startnummer 7: Sarah Maria
Startnummer 7: Sarah Maria ©VOL.at/Philipp Steurer
Feldkirch - Die angehende Volksschullehrerin Sarah Maria spielt E-Gitarre und mag Heavy Metal.
Startnummer 7: Sarah Maria
Sarah Maria auf dem Laufsteg
Hier geht's zum Online-Voting

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume“ – so lautet das Lebensmotto von MisswahlKandidatin Nummer 7. Sarah Maria absolviert derzeit ein Bachelor-Studium an der Pädagogischen Hochschule in Feldkirch. Ihr Berufsziel: Volksschullehrerin. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete die Feldkircherin als Buchhalterin in Liechtenstein. Doch seit Herbst drückt sie wieder die Schulbank und lernt, wie und was man Kinder lehrt.

Heavy Metal und Rock

Etwas, das sie ihren Schülern künftig ganz bestimmt mit auf den Weg geben wird, ist die Liebe zur Musik. „Musik ist meine größte Leidenschaft“, schwärmt die 21-Jährige. Sie hört nicht nur andauernd Musik, sondern macht auch selbst welche. Gemeinsam mit ihrem Cousin hat sie eine Band gegründet. „Mein Papa hatte eine Band, und wir möchten diese Tradition irgendwie fortsetzen“, erzählt Sarah Maria, die seit einiger Zeit Gitarre und E-Gitarre spielt. Auch wenn die beiden noch keinen Auftritt hatten, kommt der Spaß nicht zu kurz. Dass in der angehenden Volksschullehrerin eine richtige Rockerin steckt, erkennt man auf den ersten Blick nicht. Fragt man sie jedoch nach ihrem Musikgeschmack, wird gleich klar, dass Kuschelrock und Pop nicht ihr Ding sind: „Ich mag Heavy Metal und Rock.“ Ganz bodenständig ist Sarah Maria, wenn es um ihr Lebensziel geht: „Ich möchte unbedingt ein eigenes Haus und eine eigene Familie. Egal ob mit Partner oder ohne.“ Bis dahin bleibt ihr jedoch noch ein bisschen Zeit, um sich auf ihr Studium und die Misswahl zu konzentrieren. Ihre wenige Freizeit verbringt die Feldkircherin am liebsten mit ihrer Familie, ihrem Freund und Kollegen. Oder sie genießt das Nichtstun auf der Couch.

Startnummer 7

Name: Sarah Maria

Wohnort: Feldkirch

Alter: 21

Beruf: Studentin

Größe: 176 cm

Hobbys: Snowboarden, Musik

Bevorzugtes Reiseland: USA

Bevorzugte Küche: gut bürgerlich, italienisch

Sarah Maria auf dem Laufsteg

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 7: Sarah Maria
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen