AA

Startnummer 6: Laurena aus Batschuns

©VOL.AT/Paulitsch
Laurena aus Batschuns geht mit Startnummer 6 ins Rennen um den Titel Miss Vorarlberg.
Laurena aus Batschuns
Alle Infos zur Misswahl


Laurena aus Batschuns möchte Hebamme werden und nebenbei modeln.

Einen lukrativen Modeljob hat Laurena aus Batschuns bereits an Land gezogen. Für das österreichische Frauenmagazin Maxima stand die 171 cm große Misswahl-Kandidatin schon für ein Porträtshooting vor der Kamera. „Dort durfte ich erste Erfahrungen als Model sammeln, das habe ich sehr genossen“, schwärmt die 19-jährige Absolventin der Landwirtschaftsschule. Derzeit macht Laurena eine Lehre zur pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentin in einer Apotheke. Den Ausgleich zum Berufsalltag findet sie bei gemütlichen Stunden mit ihrer Familie. „Ich bin das älteste von fünf Kindern und genieße es, Zeit mit meinen Geschwistern zu verbringen. Ich bin ein absoluter Familienmensch.“ Nicht von ungefähr kommt daher auch ihr Berufswunsch: „Mein Ziel ist es, studieren zu gehen und Hebamme zu werden. Mit Kindern zu arbeiten macht mir großen Spaß.“

Doch zuerst konzentriert sich die Oberländerin auf die Misswahl. „Ich freue mich sehr darauf, weil ich Herausforderungen liebe.“ Ihr Ziel ist es, am Ende auch den Titel der Miss Vorarlberg zu holen und danach im Modelbusiness Fuß zu fassen. „Ich genieße es, vor der Kamera und auf dem Laufsteg zu stehen, auch wenn ich nicht die perfekten Modelmaße mitbringe. Aber mit der richtigen Einstellung und viel Ehrgeiz kann man alles schaffen.“ VN-TAG

Alter: 19
Wohnort: Batschuns
Beruf: Lehre zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentin
Größe: 171 cm

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 6: Laurena aus Batschuns