Startnummer 3: Sophia aus Schruns

Mit Startnummer 3 geht Sophia aus Schruns ins Rennen.
Sophia aus Schruns

Bei Sophia jagt derzeit ein Abenteuer das nächste. Im letzten Jahr strahlte sie noch aus dem Jungbäuerinnenkalender, heute ist sie eine der neun Kandidatinnen, die um den Titel „Miss Vorarlberg“ kämpfen. Durch ihre Aufnahme in den Jungbäuerinnenkalender hat die 19-Jährige Geschmack am Modeln gefunden. „Ich mag es, vor der Kamera zu stehen und von Profis gestylt zu werden.“ Sich selbst beschreibt Sophia, die mit ihrer Familie auf einem Schafzuchtbetrieb lebt, als Naturfan. „Im Sommer gehe ich wandern und im Winter bin ich auf Vorarlbergs Pisten auch als Skilehrerin unterwegs“, erzählt Sophia, die nicht nur sportlich, sondern auch musikalisch glänzt. „Ich habe als Kind Hackbrett gespielt, und seit ich acht Jahre alt bin, spiele ich Harfe.“ Im Sommer will die 19-Jährige, die das Gymnasium in Bludenz besucht hat, beruflich richtig durchstarten. „Es interessieren mich viele Bereiche. Derzeit mache ich Aufnahmeprüfungen an verschiedenen Schulen, wie zum Beispiel an der Polizeischule, der Krankenpflegeschule und an der Fachhochschule für Hebammen in Salzburg und Innsbruck.“

Großer Fanclub

Ihr Ziel bei der Vorarlberger Misswahl? „Ich möchte mit Natürlichkeit überzeugen und zeigen, dass auch ein Mädchen vom Bauernhof schön sein kann“, betont sie. Eines großen Fanclubs kann sie sich jedenfalls sicher sein. 40 Freunde und Verwandte werden die flotte Oberländerin, die mit der Startnummer 3 ins Rennen geht, am entscheidenden Abend anfeuern. Dafür haben sie sogar einen Bus organisiert.

SOPHIA

Alter: 19

Wohnort: Schruns

Beruf: Schilehrerin

Größe: 163

Die Vorarlberger Misswahl findet am 27. April ab 18.30 Uhr auf der Sonnenkönigin in Bregenz statt. Karten gibt es bei allen Ländle-Ticket-Verkaufsstellen (Raiffeisenbanken, Sparkassen) und unter www.laendleticket.com (35 Euro für VN-Abonnenten, Normalpreis: 40 Euro). Pro VN-Vorteilskarte gibt es zwei ermäßigte Tickets.

VN-TAG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 3: Sophia aus Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen