Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Startnummer 3: Maria aus Dornbirn

Maria aus Dornbirn mit der Startnummer 3.
Maria aus Dornbirn mit der Startnummer 3. ©VN/Philipp Steurer, Roland Paulitsch
Mit Startnummer 3 geht Maria (21) aus Dornbirn ins Rennen um die Misswahl-Krone.
Bilder: Maria aus Dornbirn
Zur Online-Wahl
Kandidatinnen im Überblick

Die 21-jährige Maria aus Dornbirn hat derzeit einen vollen Terminkalender. Seit einem Jahr ist sie BWL-Studentin in Freiburg im Breisgau und versucht gleichzeitig, die zahlreichen Termine für die Misswahl in Vorarlberg einzuhalten. „Um bei den Trainingsabenden und den Shootings dabei zu sein, komme ich mindestens ein Mal in der Woche ins Ländle“, erzählt sie.

Die Entscheidung, bei der Misswahl mitzumachen, hat Maria letztes Jahr spontan gefällt. „Ich habe mich früher nur auf die Schule konzentriert, habe mich nicht geschminkt und hatte keine tollen Klamotten. Deswegen wurde ich gehänselt“, erinnert sie sich. Doch diese Erfahrungen haben die Dornbirnerin stärker gemacht. „Ich habe mich weiterentwickelt. Die Misswahl bietet für mich nun die Gelegenheit, zu zeigen, dass ich offener und reifer geworden bin.“ Nicht nur die Misswahlzeit, sondern auch das Hip-Hop-Tanzen haben Maria geholfen, Selbstbewusstsein zu tanken. Mit 13 Jahren hat sie begonnen regelmäßig das Tanzbein zu schwingen. Heute ist sie ausgebildete Tanzlehrerin.

Sport, Sport, Sport

Ihre Freizeit verbringt Maria am liebsten mit sportlichen Aktivitäten. „Von Tanzen bis hin zu Basketball oder Fitness. Mindestens ein Mal pro Tag schlüpft die Studentin in ihre Sportklamotten. „Alles, was mit Sport zu tun hat, macht mir Freude“, erzählt sie. Die Jury überzeugen möchte die 21-Jährige vor allem mit Humor und Selbstbewusstsein.

Maria aus Dornbirn

  • Alter: 21
  • Wohnort: Dornbirn
  • Beruf: Studentin
  • Größe: 175 cm
  • Hobbys: Fitness, HipHop-Tanzen, Fußball
  • Bevorzugtes Reiseland: Spanien

Hier geht’s zur Online-Wahl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 3: Maria aus Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen