Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Startnummer 11: Sarah

Startnummer 11: Sarah
Startnummer 11: Sarah ©VOL.at/Philipp Steurer
Sarah aus Lustenau trägt bei der Misswahl am Freitag die Startnummer 11.
Startnummer 11: Sarah
Sarah auf dem Laufsteg
Hier geht's zum Online-Voting

Mit einer Größe von 1,76 Meter und Maßen von 90–62–90 hat Misswahl-Kandidatin Sarah perfekte Voraussetzungen für eine Modelkarriere. Doch nicht nur optisch hat die Lustenauerin viel zu bieten. Die Misswahl-Kandidatin mit der Startnummer 11 besucht die Pädagogische Hochschule Vorarlberg – mit dem Ziel vor Augen, Mittelschullehrerin zu werden. „Eigentlich wollte ich nie Lehrerin werden“, verrät Sarah und bestätigt damit einmal mehr den Spruch „Unverhofft kommt oft“. Unterrichten wird die 19-Jährige künftig Deutsch, Biologie und Physik.

Sport und Bewegung

Neben ihrem Studium reist Sarah sehr gerne. Sie war bereits an der Côte dAzur, in England, Ägypten und vielen anderen Ländern. Auch Sport und Bewegung nehmen einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein. „Bereits mit dreieinhalb Jahren habe ich mit Ballett angefangen“, erzählt die Lustenauerin und zählt weitere Sportarten auf, die sie schon ausgeübt hat. Am Längsten treu geblieben ist sie dem Ballsport. Acht Jahre lang spielte sie in verschiedenen Vereinen Handball. Mittlerweile hält sie sich mit Joggen, Schwimmen und schweißtreibenden Stunden im Fitnesscenter fit. Auch musikalisch hat Sarah schon einiges ausprobiert – sieben Jahre spielte sie Geige und acht Jahre lang Klavier. Neue Erfahrungen waren es auch, die eine Teilnahme bei der Misswahl für sie so reizvoll machten. Ihr Vater hat in der Zeitung vom Casting gelesen und war gleich von der Idee begeistert, dass seine Tochter mitmacht. Daraufhin hat sie sich angemeldet und schaffte es unter die zwölf Kandidatinnen. „Meine Freundinnen waren zuerst ganz erstaunt, dass ich mitmache. Sie haben mich immer ermutigt und unterstützt“, freut sich Sarah.

Name: Sarah

Wohnort: Lustenau

Alter: 19

Beruf: Studentin

Größe: 176 cm

Hobbys: Handball, Bladen, Schwimmen, Joggen, Kochen

Bevorzugtes Reiseland: Ägypten

Bevorzugte Küche: chinesisch, mexikanisch, italienisch

Sarah auf dem Laufsteg

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 11: Sarah
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen