AA

Start-Ziel Sieg für Hannes Metzler bei Austria-Cup

Der Egger Mountainbiker Hannes Metzler (Team Giant Swiss) gewinnt das Cross-Country Rennen "Fleckalm Circuit" in Kirchberg, Tirol.

Der Wettbewerb zählt zum Austria Cup der Kategorie UCI E1 und ist einer der spektakulärsten und schwierigsten Cross-Country Kurse in Österreich.

Bereits nach dem Start übernahm Hannes Metzler die Führung und konnte sich zeitweise über zwei Minuten von seinen Verfolgern absetzen. Nach 1:29:12 Stunden und acht technisch anspruchsvollen Runden fährt der 31-Jährige als überlegener Sieger ins Ziel. Den zweiten Platz belegt Roman Rametsteiner (-54.26 Sekunden), auf Rang drei folgt Alexander Gehbauer (-1.44 Minuten). Mit diesem Start-Ziel Sieg wurde Metzler seiner Favoritenrolle gerecht, es ist sein erster Sieg in dieser Saison. “Der Fleckalm-Circuit ist eine meiner Lieblingsstrecken und ich freue mich sehr über diesen Erfolg. Nachdem ich bei der WM in der letzten Woche aufgrund eines Rahmenbruchs und Schaltwerkdefekt aufgeben musste, gibt mir dieser Sieg neue Motivation”, so Metzler. Bei den Damen war die Lokalmatadorin Maria Osl eine Klasse für sich. Sie siegte mit über sieben Minuten Vorsprung auf Judith Pollinger. Dritte wurde Stephanie Wiedner.

Ergebnisse unter www.kitzalpbike.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • Start-Ziel Sieg für Hannes Metzler bei Austria-Cup