AA

Start-Ziel-Sieg für Dornbirn

(VN) SSV VEG Dornbirn-Schoren gewinnt das Ländle-Derby gegen den HC MGT BW Feldkirch mit 27:24-Toren.
Bilder vom Spiel

Die Saison 2010/11 in der Women-Handball-Austria-Liga beginnt so, wie die abgelaufene Spielzeit geendet hat: Mit einem Derby-Sieg des SSV Schoren. Rund fünf Monate nach dem 30:29-Erfolg setzten sich die Messestädterinnen vor 1000 Zuschauern gegen Feldkirch mit 27:24-Toren durch und rücken in der Tabelle unmittelbar hinter die Montfortstädterinnen auf Position vier vor. Beiden Mannschaften war die Brisanz im Prestigeduell anzumerken. Zahlreiche Fehler prägten das Spiel in der Anfangsphase, wobei die Gastgeberinnen schneller zu einer Linie fanden und mit einem 4:0-Lauf auf 5:1 (10.) davonziehen konnten. Doch die Gäste wurden von Coach Nils Kühr beim Time-out wachgerüttelt und bis zur Pause schaffte Feldkirch wieder den Gleichstand.

Unsportlichkeit von Vlahovic

Allerdings wurde der Aufschwung der Feldkircherinnen durch eine Unsportlichkeit von Vinka Vlahovic gestoppt. Die Legionärin erhielt in der 32. Minute eine Zeitstrafe, applaudierte die Entscheidung der Schiedsrichter, erhielt ein zweite Zweiminutenstrafe und handelte sich mit der dritten Strafe die Rote Karte ein. Damit verloren die Blau-Weißen ihre stärkste Waffe im Angriff und das Team von Coach Stefan Zumtobel zog bis zur 45. Minute auf 21:16 davon. Doch Feldkirch warf noch einmal alles nach vorne und konnte sich nicht zuletzt durch das einseitge Verhältnis an Siebenmetern (11:0) noch einmal herankämpfen und schaffte sieben Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich (22:22 bzw. 23:23). Doch mit drei Toren in Folge zum 26:23 machte das Heimteam alles klar und verkürzte in der WHA-Bilanz auf 4:7. Neben den Spielerinnen freute sich SSV-Obmann Egon Bröll, der in seiner Amtszeit weiter ohne Derbyniederlage bleibt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Start-Ziel-Sieg für Dornbirn