Start in den Wäldercup

Bregenzerwald. Nicht lange dauerte die Sommerpause für die Kicker und Fans aus dem Bregenzerwald. Die Vorbereitungsphase für die Meisterschaft 2018/19 läuft bereits auf Hochtouren und anstelle von Freundschaftsspielen bestreiten die Vereine fast schon traditionell den beliebten Raiffeisen-Wäldercup.
Zahlreiche Lokalderbys
Die erste Runde – zugleich das Achtelfinale – wird ab dem kommenden Donnerstag gespielt. Der FC Krumbach und der FC Sulzberg kreuzen dann ab 19 Uhr als erstes die Klingen. Tags darauf stehen die Partien Riefensberg gegen Andelsbuch (18.30 Uhr), Hittisau – Langenegg, Schwarzenberg – Bezau und Mellau – Egg (jeweils 19 Uhr) auf dem Programm. Am Samstag steigen dann noch zwei Nachbarschaftsderbys. Dabei stehen sich der FC Au und der FC Bizau (18 Uhr) sowie zeitgleich RW Langen und der FC Doren gegenüber. Bereits um 17 Uhr empfängt der FC Lingenau in der Neuauflage des Vorjahresfinales den FC Alberschwende.
Schlag auf Schlag
Das Viertelfinale geht dann bereits am darauffolgenden Wochenende (13./14. Juli) , die Halbfinalpartien eine Woche später (20./21. Juli) über die Bühne. Der Termin für das Endspiel steht noch nicht fest.
Weitere Informationen sind unter waeldercup.at ersichtlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.