AA

Start der Golftrophy in Lindau

Enormes Interesse zum Auftakt des größten Golfevents in Vorarlberg: 136 Spielerinnen und Spieler aus 16 Clubs (Schweiz, Deutschland und Österreich) sind am Start. Beachtlich ist auch die Qualität des Feldes.

Zwölf Spieler mit Single-Handicap kämpfen um den Bruttosieg und insgesamt 80 Golfer(innen) treten mit einem tieferen Handicap als 20 an. David Gött vom veranstaltenden GC Lindau-Bad Schachen ist nicht nur wegen seinem Handicap von 2,7 der Bruttofavorit, sondern kennt den Platz wie seine Westentasche. Das sind zwar gute Voraussetzungen, aber mit Stefan Delacher (HCP 4,7), Uli Berlinger (HCP 5,2) und dem Vorjahressieger der ersten Runde der Golftrophy, Martin Korioth (HCP 7,2), hat Gött doch ordentlich Konkurrenz aus dem eigenen Club.

Bei den Damen sind Ursula Herr (GC Bodensee Weissensberg), Sandy Schleicher (GC Lindau-Bad Schachen) und die oftmalige Gesamtgewinnerin der Trophy, Christine Bale zu favorisieren. Auch Claudia Walch (GC Bludenz-Braz) räumt man Chancen auf den Bruttosieg bei den Damen ein.

Viele der Teilnehmer haben aber nicht unbedingt den Sieg in einer Klasse im Auge, sonder versuchen, eine gute Basis für die Gesamtwertung zu erspielen. Der Platz in Lindau bietet bei einem soliden Spiel durchaus die Chance, sich 33 bis 36 Nettopunkte zu erspielen. Und das ist schon die halbe Miete, wenn man bedenkt, dass für einen “Stockerlplatz” in der Gesamtwertung 105 bis 110 Punkte notwendig sind. Der erste Flight (David Gött, Stefan Delacher und Uli Berlinger) startet am Samstag um 8 Uhr, um 14.20 Uhr gehen die letzten Golfer von Tee eins. Ab 7 Uhr ist Turnierchef Jochen Scherer im Einsatz, um die organisatorischen Feinheiten auf die Reihe zu bringen.

Links zum Thema:
Golf-Club Lindau-Bad-Schachen
BA-CA Casino VN Golftrophy
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Start der Golftrophy in Lindau