AA

Start der "englischen Wochen"

Der Alpla HC Hard empfängt in der Handball Liga Austria heute (19.30) Schwaz – Leader A1 Bregenz bei Krems zu Gast.

Über mangelnde Betätigung können sich die Handballer des Alpla HC Hard sicher nicht beklagen. Der “Tanz auf drei Hochzeiten” beschert den “Roten Teufeln” vom Bodensee in den kommenden 15 Tagen gleich fünf Partien. Nur gut, dass die ersten vier Begegnungen alle in der Sporthalle am See stattfinden. Im Rahmen der Handball-Liga Austria gastieren heute Schwaz, am Mittwoch Krems und am 12. März Bregenz in der “Teufelsarena”. Zusätzlich stehen noch die beiden Viertelfinalduelle im Challenge-Cup gegen Doboj (BIH) am 8. bzw. 15. März auf dem Programm. “Es kommt wahrlich dick für uns. Doch wir dürfen nicht jammern, müssen die Regenerationsphasen optimal nutzen und darauf hoffen, dass uns speziell bei Heimspielen die Fans unterstützen”, meinte Manager Hansjörg Füssinger. Für Hard-Coach Gerald Gabl ist wichtig, das sich seine Spieler von einer zur anderen Aufgabe konzentrieren. “Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen und zu früh damit beginnen, unsere Kräfte einzuteilen. Natürlich werde ich nach Möglichkeit versuchen, mit vielen Wechseln den Leistungsträgern die notwendigen Ruhepausen zu verschaffen”, meinte Gabl. Beim Auftakt gegen Schwaz ist der Einsatz von Spielmacher Damian Wleklak noch fraglich. Nach seiner Schulterverletzung will man nicht den Fehler machen und den Polen zu früh einsetzen. “Er wird erst spielen, wenn unsere medizinische Abteilung das ok dafür gibt”, wusste Füssinger.

Letzte Auswärtsfahrten

Tabellenführer A1 Bregenz hat die “englischen Wochen” bereits im Herbst in der Champions League hinter sich gebracht. Deshalb kann sich der Meister der letzten vier Saisonen komplett auf das Unternehmen Titelverteidigung konzentrieren. Dabei absolvieren Kapitän Gregor Günther und Co. in den nächsten sieben Tagen mit den Spielen in Krems bzw. Wien ihre letzten großen Auswärtsfahrten. “Sollten wir beide Spiele gewinnen, wäre uns Rang eins in der Meisterrunde kaum noch zu nehmen. Dann könnten wir uns ohne Druck auf das Final-4-Turnier in ÖHB-Cup (28./29. März) vorbereiten”, meinte Coach Roland Frühstück. Während der zuletzt angeschlagene Zdravko Medic wieder fit ist, sind Mare Hojc, Lucas Mayer und Philipp Günther angeschlagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Start der "englischen Wochen"