AA

Stars passen, aber Spannung garantiert

Die ganz „Großen“ des österreichischen Langlaufsports wird man am Wochenende bei den nationalen Titelkämpfen in Sulzberg vermissen. Dennoch erwartet der Veranstalter spannende Rennen.

Seit Anfang August sind die Verantwortlichen unter OK-Leiter Hans-Peter Schwendinger mit den Aufbauarbeiten rund um die österreichischen Meisterschaften beschäftigt. Rund 100 Helfer sorgten in den letzten Tagen für beste Rahmenbedingungen, sportlich jedoch gab es einige Absagen von hochkarätigen Nationalkaderläufern wie Botwinow, Hoffmann, Urain  und Mayer. „Den nationalen Meisterschaften wird meiner Meinung nach zu wenig Wert geschenkt,“ so Schwendinger. „Auch bei den zuvor durchgeführten Titelkämpfen (Anm.: Sprint, 30 km, Teamsprint) in anderen Orten waren die Nennungen gering. Natürlich ist man etwas enttäuscht, wenn Topathleten nicht starten. Dennoch ist das Starfeld mit jungen Sportlern gut besetzt. Zudem hat sich das Biathlon-Nationalteam von Weißrussland angemeldet.“

Aus heimischer Sicht liegen die Hoffnungen bei Sabrina Schairer, Monika Bär und Felizian Herburger. Schairer ist eine Medaille bei den Damen zuzutrauen, Bär und Herburger sind in der Klasse Jugend „heiße“ Eisen auf Medaillen. Insgesamt sind 270 Teilnehmer am Sulzberg am Start.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Stars passen, aber Spannung garantiert