AA

Stars lassen Schmuck versteigern

Die Hollywood-Stars Elizabeth Taylor und Ellen Barkin lassen edle Schmuckstücke aus ihren Kollektionen versteigern. Die Versteigerung am 10. und 11. Oktober soll Millionen-Erlöse bringen.

Das verkündete das Auktionshaus Christie’s am Donnerstag in New York. Allein die hundert Schmuckstücke aus der Schatulle Barkins haben demnach einen Wert von 15 Millionen Dollar (11,78 Mio. Euro). Es handelt sich um Geschenke des Milliardärs Ronald Perelman, der sich Anfang des Jahres nach sechs Jahren Ehe von Barkin getrennt hatte. „Das sind Erinnerungsstücke, die ich nicht jeden Tag tragen möchte“, sagte Barkin der „New York Times“.

Aus Elizabeth Taylors Schatzkästchen kommen unter anderem ein Ring mit Perle und Diamant, ein Collier mit Diamanten und Saphiren und eine Paar Ohrringe mit Diamanten und Rubinen unter den Hammer. „Die schönen Dinge gehören niemals jemandem“, erklärte Taylor. „Wir sind alle nur vorübergehend Boten der Schönheit.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Stars lassen Schmuck versteigern