Beide Schauspieler, die mit dem Oscar-gekrönten Filmdrama über die Titanic Ruhm erlangten, beteiligen sich an den Pflegekosten für die 97 Jahre alte Millvina Dean. Auch “Titanic”-Regisseur James Cameron hilft, teilte die neu gegründete Stiftung “Millvina Fund” am Montag in Belfast mit. Dean war erst neun Wochen alt, als die Titanic im April 1912 sank und mehr als 1.500 Menschen in den Tod riss.
Sie lebt seit ein paar Jahren in einem Altersheim in Südengland. Um die Kosten von monatlich umgerechnet rund 3.300 Euro aufzubringen, musste sie zuletzt Andenken an die Schiffskatastrophe versteigern. Ihr Vater war bei der Kollision des Luxusdampfers mit einem Eisberg im Nordatlantik ums Leben gekommen.
Es wird davon ausgegangen, dass die Hollywoodstars gemeinsam 30.000 US-Dollar spendeten. “Wir hoffen, dass sie (Dean) sich nun ausruhen kann, weil sie weiß, dass ihre Zukunft sicherer ist”, erklärten die Schauspieler. Ein Freund Deans war auf die Stars zugegangen und hat zudem eine limitierte Auflage von Fotos produziert, die zugunsten des Millvina Fund für jeweils 500 Euro verkauft werden sollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.