AA

STARMANIA-Sieger auf Live Tour!

5 x 2 Karten für Konzert zu gewinnen: Michael Tschuggnall & Band Mi. 8. Oktober 2003, Götzis, Kulturbühne AMBACH

Nun ist es soweit! Der Starmania-Sieger Michael Tschuggnall, begleitet von einer Liveband, wird nun auch das Vorarlberger Publikum in seinen Bann ziehen! Am Mittwoch, dem 8. Oktober 2003
um 19:00 verzaubert er seine Fans auf der Kulturbühne AMBACH in Götzis!

In Februar diesen Jahres gewann der sympathische Tiroler die österreichische Talentshow Starmania. Mit seinem selbst komponierte Song “Tears of happiness”, den er am Klavier selber vortrug, konnte er im Endspurt die Herzen der Fans erobern und den Sieg knapp vor Christina Stürmer erringen.

Er zeigte bei dieser Show nicht nur, das er ein publikumswirksamer Interpret ist, sondern bewies, dass er ein musikalisches Allroundtalent ist. Schon früh lernte Michi Klavier zu spielen, später kamen noch Kontrabass, E-Gitarre und klassische Gitarre dazu. Bald genügte es ihm nicht mehr, nur Lieder nach zu spielen und zu singen; er begann seine eigenen Werke zu schreiben. Und das bis heute am liebsten in seinem Heimatort Telfs:”komponieren kann ich nur zu Haus am Klavier.”

Nach Starmania stieg der Song “Tears of happiness” sogar auf Platz 1 der Austria Top 40 ein und konnte nur von Christina Stürmers erster Single “Ich lebe” verdrängt werden. Tschuggi, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, arbeitete konsequent weiter und brachte nur zwei Monate nach dem Starmania-Sieg sein erstes Album auf den Markt. Sowohl mit seinen gefühlvollen Balladen als auch mit seinen rockigen Songs konnte sich der junge Künstler schnell eine beachtlichen Fangemeinde in Österreich aufbauen und streckt seine musikalischen Fühler mittlerweile sogar nach Deutschland aus.

Unterstützt durch eine handverlesene Band, wird Michi auf seiner ersten Solotour Eigenkompositionen, sowie speziell für ihn geschriebene Songs präsentieren. Gerne hätte er alle Lieder selbst geschrieben, doch im Trubel rund um Starmania fehlte ganz einfach die Zeit, denn: ” Für einen guten Song braucht man Zeit. Man kann sich zwar hinsetzen und zur schnellen Komposition zwingen, aber dann wird es immer nur ein mittelmäßiger Song bleiben.” Und wenn Michi auch ein bescheidener Boy ist, mittelmäßig will er auf gar keinen Fall sein!

Jetzt kann man Tschuggi hautnah erleben: am Mittwoch, dem 8. Oktober steht Michael Tschuggnall mit Band zum ersten Mal in Vorarlberg auf der Bühne, und stellt seine Werke live & direct vor. Zu sehen auf der Kulturbühne AMBACH in Götzis. Für Kids bis 13 Jahre gibt es eine Jugendermäßigung! Karten ab sofort!!! Unbedingt Karten sichern!!! Beginn ist um 19:00 Uhr.
www.michaeltschuggnall.com

Kartenvorverkauf:
Feldkirch: Musikladen, Illpark;
Bregenz: Musikladen, Bahnhofstraße 7
Götzis: Skoda Montfort Garage;
Bürs: Skoda Montfort Garage
Dornbirn: Dornbirn Tourismus, Rathausplatz 1
Rankweil: Elektro Tschanett

Infos +43-5572-22188 und www.musikladen.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • STARMANIA-Sieger auf Live Tour!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.