Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Starkstromleitung fällt auf A2

Eine Starkstromleuitung ist auf die A2 gefallen.
Eine Starkstromleuitung ist auf die A2 gefallen. ©dapd
Eine im Zuge von Bauarbeiten beschädigte Starkstromleitung, die auf die Fahrbahn gefallen ist, hat zu einer Sperre der A2 Südautobahn im Wechselgebiet geführt.

Eine im Zuge von Bauarbeiten beschädigte Starkstromleitung, die teilweise auf die Fahrbahn gefallen ist, hat am Dienstag, den 17. April 2012 zur Sperre der A2 Südautobahn im Wechselgebiet bei Schäffern geführt.

Sperre der A2: Stromkabel fiel auf Autobahn

Der Kabelriss dürfte mit Bauarbeiten im Zusammenhang mit der Generalsanierung des Autobahnteilstücks zusammenhängen. Der genaue Hergang, wie es gegen 13.00 Uhr zu der Panne kam, war vorerst nicht bekannt. Die Autobahnpolizei sperrte aus Sicherheitsgründen die A2 in beide Fahrtrichtungen.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, gab es keine Verletzten. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Aus Richtung Wien wurde der Verkehr in Edlitz abgeleitet, von Graz kommend in Pinggau.

Die Sperre konnte aufgelassen, die Umleitung musste jedoch länger beibehalten werden, um für die Sicherheit der Lenker sorgen zu können.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Starkstromleitung fällt auf A2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen