AA

"Starkregen": Rainhard Fendrich veröffentlicht neues Album

Fendrich wird im September sein neues Album veröffentlichen.
Fendrich wird im September sein neues Album veröffentlichen. ©APA/Herbert Pfarrhofer
Rainhard Fendrich veröffentlicht am 20. September sein neues Album "Starkregen".

Zwei Jahre nach "Schwarzoderweiss" veröffentlicht Rainhard Fendrich mit "Starkregen" ein neues Album. Laut seiner Plattenfirma soll es 20. September erscheinen. Seit heute, Freitag, ist vorab die Single "Burn Out" zu hören.

Fendrichs 18. Studioalbum umfasst 13 Titel, Thema ist laut Ankündigung der "zwischenmenschliche Klimawandel und die damit verbundenen Folgen". Der Titel ist dabei inspiriert von einem "übermotivierten Übersetzungsprogramm", das Rainhard zu "Starkregen" macht. In der schon veröffentlichen Single "Burn Out" soll es um die nach Effizienz und Wachstum strebende Leistungsgesellschaft gehen. Die Botschaft sei: "Halte zwischendurch auch einmal inne".

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Starkregen": Rainhard Fendrich veröffentlicht neues Album