Durch den Starkregen ist es am Donnerstag gegen Mittag in Bischofshofen im Pongau zu einem Eisstau in einem Bach gekommen, der in einem Feuerwehreinsatz mündete. Im Ortsteil Mitterberghütten hatten sich im Mühlbach große Mengen Eis bei einer Brücke der Pinzgauer Bundesstraße B311 verfangen. Es folgte daraufhin eine Überflutung. Es wurde versucht, mit vier Baggern die Eisbrocken zu lösen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr zur APA.
Die Polizei musste daher die Straße für den Verkehr sperren. Insgesamt meldete die Berufsfeuerwehr Salzburg bis Mittag acht kleinere Einsätze, die darin bestanden, Keller auszupumpen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.