Starkes Tennis: Julia Grabher feiert Turniersieg und klettert im Ranking

Im Finale setzte sie sich souverän gegen die an Nummer sieben gesetzte Georgierin Ekaterine Gorgodse durch. Die Partie dauerte nur 66 Minuten und endete mit einem klaren 6:2, 6:2-Erfolg.
Das Turnier war mit insgesamt 60.000 US-Dollar (etwa 53.000 Euro) dotiert. Grabher, derzeit Österreichs Nummer eins im Damen-Tennis, zeigte dabei eine dominante Leistung und ließ ihrer Gegnerin kaum Chancen.
Zwölf Siege in Serie – Grabher mit starker Form
Bereits in der Vorwoche hatte Grabher das ITF-Turnier im italienischen Santa Margherita di Pula für sich entschieden. Auch dort musste sie sich wie in Koper durch die Qualifikation kämpfen.
Mit dem Turniersieg in Slowenien erhöht sie ihre Siegesserie auf zwölf Matches in Folge. Insgesamt musste sie für den Titel in Koper sieben Spiele bestreiten – jedes davon gewann sie.
Sprung in der Weltrangliste
Durch den Turniererfolg macht Grabher in der WTA-Weltrangliste einen kräftigen Sprung nach vorne. Sie verbessert sich um mehr als 50 Plätze und wird nun rund um Position 238 geführt.
In einem von Verletzungen geprägten Vorjahr hatte die Dornbirnerin längere Zeit gefehlt, zeigt sich nun aber in starker Form zurück auf der Tour.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.