Auf den höher gelegenen Straßen des Landes herrschten tiefwinterliche Fahrverhältnisse. Laut Verkehrspolizei prallte auf der Arlbergschnellstraße (S16) ein Lkw gegen die Mittelleitschiene, verletzt wurde aber niemand. Weitere Meldungen über schwere Unfälle gab es vorerst nicht.
Dicke Flocken ließen am Freitag auch im Rheintal schnell eine Schneedecke entstehen, am Arlberg und in der Silvretta-Region sollten bis zu 20 Zentimeter an Neuschnee dazukommen. Dementsprechend erschwert waren die Bedingungen auf Vorarlbergs Straßen. Besonders betroffen waren die Arlbergstraße (L197) und die Lechtalstraße (L198) zwischen der Alpe Rauz und Zürs, auf denen zeitweise auch Schneekettenpflicht für Pkw bestand. Auf mehreren anderen Verbindungen wie etwa der Bregenzerwaldstraße (L200) mussten zumindest die Lkw-Chauffeure Schneeketten montieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.