“Der sehr starke Februar verbessert die heurige Winterbilanz, auch wenn die Rekordwerte des Vorjahres insgesamt nicht ganz erreicht werden können”, sagt Vorarlberg Tourismus-Marketingleiterin Brigitte Plemel.
Im Februar 2010 haben 261.300 Gäste mehr als 1,31 Millionen Übernachtungen in Vorarlberg gebucht; das ist gegenüber Februar 2009 ein Zuwachs um 1,9 Prozent bei den Gästeankünften und um 1,7 Prozent bei den Nächtigungen. Insgesamt wurden von November 2009 bis Februar 2010 gut 715.000 Gäste (-1,7 Prozent) mit fast 3,25 Millionen Nächtigungen (-2,6 Prozent) gezählt.
Insbesondere die Nachfrage aus Deutschland ist weiterhin gebremst, was auch durch ausgesprochen positive Ergebnisse anderer Herkunftsländer – insbesondere Niederlande und Frankreich – nicht ganz kompensiert werden kann, erläutert Brigitte Plemel: “Das ist ein erneuter Beleg dafür, wie wichtig die Bemühungen zur Internationalisierung der Gästestruktur auch im Winter sind.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.