AA

Starker Auftritt von Leon Pauger

Der Bregenzer Leon Pauger zeigte eine starke Leistung.
Der Bregenzer Leon Pauger zeigte eine starke Leistung. ©VOL.AT/Privat
Der Bregenzer Leon Pauger vom MP-Team Dornbirn glänzte mit einem starken Auftritt beim YOG-Qualifikationswettkampf in Weert in den Niederlanden.

(750m Schwimmen, 18km Radfahren, 5km Laufen)

Leon Pauger konnte sich gleich beim Schwimmen vorne platzieren und stieg mit der 2. Gruppe, gleich hinter den schnellsten 5 Burschen, aus dem Wasser.

Diese 5 Triathleten konnten sich beim Wechsel zum Rad kurz absetzen, wurden jedoch schnell von der 2. Radgruppe (16 Burschen) in der sich  Leon Pauger mit den anderen 3 Österreichern befand eingeholt.

Kurz vor dem Wechsel gab es leider einen Radsturz in denen auch 2 Österreicher verwickelt gewesen sind. Der Junge Bregenzer war vorne bei den Führenden und konnte so dem Sturz ausweichen.

Nach dem Wechsel, lag der Vorarlberger vom MP-Team Dornbirn an der sensationellen 8. Stelle. Als sein Teamkollege Horwarth (OO), der sich ganz Vorne befand einen Penalty bekommen hatte, lag er zwischenzeitlich sogar auf einem Qualifikations-Platz.

Am Schluss musste er seinem engagierten Einsatz etwas Tribut zollen, aber er erreichte trotzdem ein unerwartet gutes Ergebnis. Er konnte sich unter den 75 Sportlern aus 26 Nationen den hervorragenden  22. Platz erkämpfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Starker Auftritt von Leon Pauger