AA

Starker Auftritt blieb unbelohnt

VC Wolfurt verlor das letzte Heimspiel im Grunddurchgang gegen Oberndorf mit 1:3.
VC Wolfurt verlor das letzte Heimspiel im Grunddurchgang gegen Oberndorf mit 1:3. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Wolfurt. Trotz einer starken Leistung unterlag der VC Wolfurt im letzten Heimspiel des Grunddurchgang gegen Oberndorf mit 1:3-Sätzen.

Guter Start der Hausherren. Mit druckvollen Service und einer guten Defensivleistung wurden die Oberndorfer gleich mit dem Spielstart stark unter Druck gesetzt. 8:7 bzw 16:13 lauteten dadurch die Spielstände zu den beiden technischen Auszeiten. Die Wolfurter konnten weiterhin den Druck aufrechterhalten und den ersten Satz recht klar für sich entscheiden.

Nicht ganz den Druck aufrecht erhalten konnte der Raiffeisen VC wolfurt zu Beginn des zweiten Satzes. Dadurch gewannen die Salzburger etwas die Oberhand und gingen verdient mit 8:6 in die erste technische time out.

Ein verbissener Kampf entwickelte sich. Keine Mannschaft gab sich eine Blöße. Vor allem in der Verteidigung “matchten” sich nun beide Teams voll.
Die Oberndorfer hatten das Momentum in dieser entscheidenden Phase jedoch auf ihrer Seite. Punkt um Punkt konnten sie sich absetzen und so auf 1:1 stellen.

Ein Kopf an Kopf Rennen beider Teams zu Beginn des dritten Satzes. Mit leichten Vorteilen gingen die Vorarlberger in die erste Time-out (8:7).

Es war aber weiterhin ein total ausgeglichenes Spiel, wenn auch mit leichten Vorteilen der Gastgeber (16:15 zweite techn. time-out).
Doch die Oberndorfer verbissen sich in das Spiel und erkämpften sich Vorteile. Lange Ballwechsel folgten, mit dem besseren Ende für Obrndorf.

Den vierten Satz hatten die Gäste im Griff. Vor allem in der Defensive wurde Ball um Ball der Wolfurter “rausgefischt” und so richtig den Gastgebern “den Zahn gezogen”.

Die Salzburger waren nun eine richtige Gummiwand, jeder Angriffsball wurde abgewehrt. Dem hatten die Gastgeber nichts entgegenzusetzen.

Leider eine 1:3 Niederlage aus Sicht der Heimischen, trotz couragierten Spiels und wirklich ansprechender Leistung.

Raiffeisen VC Wolfurt – TV vertebene Oberndorf 1:3 (25:21,20:25,25:27, 17:25)
Spieldauer: 89 Minuten
Scorer: Schaugg  18, Mosig, 13, Hämmerle 12, Mertzler 10, Geier 6, Vonach 3, Reiter J. 1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Starker Auftritt blieb unbelohnt