Starker Anstieg bei positiven Schul-PCR-Tests

Insgesamt wurden dabei in Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Kärnten, Steiermark und dem Burgenland 4.559 Infektionen registriert (Wien und NÖ haben Semesterferien, Anm.) In der Vorwoche waren es in diesen Ländern 2.084 positive Tests.
Zahlen aus den Bundesländern
Damit sind in allen Bundesländern außer Kärnten deutlich mehr Infektionen verzeichnet worden. In der Steiermark wurden am Dienstag 1.054 positive Tests abgegeben (Vorwoche: 522), in Tirol 590 (417), in Kärnten 446 (465), in Salzburg 349 (184) und in Vorarlberg 331 (183). Bereits am Montag wurden in Oberösterreich 1.789 (292) Infektionen registriert und im Burgenland 266 (21).
Zwei PCR-Tests pro Woche
Ab der laufenden Woche werden an den Schulen wöchentlich zwei PCR-Tests durchgeführt, bisher war es mit Ausnahme Wiens nur einer. Die bisherigen Resultate betreffen nur den jeweiligen ersten Testtag. Am heutigen Mittwoch wurde erneut in Oberösterreich und im Burgenland getestet, am Donnerstag folgen die restlichen fünf Bundesländern.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.