Starke Wehen im Pkw: Wiener Polizei eskortiert Familie ins Spital

Die Funkstreifenbesatzung „Otto/3“ wurde am Samstag kurz nach 9:30 Uhr bei einer roten Ampel im Bereich von Mariahilfer Gürtel/ Sechshauser Straße von einem 36-jährigen Fahrzeuglenker, der neben ihnen hielt, um Hilfe gebeten. Am Beifahrersitz des Pkw saß die 32-jährige hochschwangere Freundin des Mannes, bei der bereits heftige Wehen eingesetzt hatten.
Polizei-Eskorte geleitet Frau mit Wehen ins Spital
Aufgrund der offensichtlichen Dringlichkeit, rechtzeitig in ein Krankenhaus zu gelangen, forderten die Beamten den 36-Jährigen kurzerhand auf, dem Streifenwagen zu folgen. Mit Blaulicht und Folgetonhorn eskortierten sie den nachfahrenden Pkw – natürlich unter Berücksichtigung der nötigen Verkehrssicherheit – in das Krankenhaus Hietzing.
Gesundes Kind zur Welt gebracht
Dort brachte die 32-Jährige nur fünf Minuten nach dem Eintreffen einen gesunden Sohn zur Welt. Die frisch gebackenen Eltern bedankten sich im Anschluss an die Geburt telefonisch bei der Funkstreifenbesatzung des „Otto/3“, Revierinspektor Kevin D., Inspektor Michael M. und Aspirant Florian A.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.