AA

Starke Vorstellung der Sulner Mädchen

Erzielte den zweiten Sulner Treffer Nadine Hatzer.
Erzielte den zweiten Sulner Treffer Nadine Hatzer. ©hwe

Das erste Viertel der Meisterschaft in der Frauen Vorarlberg Liga ist gespielt und die Mädchen um Trainerin Conny Simmoleit, liegen als Aufsteiger ganz toll im Rennen. Hinter den arrivierten Teams von Bludenz, Rankweil und Bregenz liegen Müller und Co. Auf dem vierten Tabellenplatz.
Auch im Heimspiel gegen den Dornbirner SV ließen die Sulner Mädchen nichts anbrennen. Vom Beginn weg wurde das Heft in die Hand genommen und bereits in der 8. Spielminute ging der erste Warnschuss von Fabienne Müller nur knapp am Tor vorbei.
In der 23. Spielminute war es dann soweit Hanna Weiss legt für Teamspielerin Verena Müller auf und diese besorgt das 1:0. In dieser Tonart ging es weiter. Und bei jedem Treffer hatte Verena Müller ihre Beine im Spiel. Den zweiten Treffer durch Nadine Hatzer legte sie mustergültig auf, das 3:0 besorgte sie wieder selbst. Da wollte auch Mittelfeldmotor Hanna Weiss nicht nachstehen und brachte ihre Farben noch vor der Pause mit 4:0 in Front.
Auch nach dem Seitenwechsel alsdas Sulner Team einen Gang zurück schaltete waren sie das überlegene Team, ohne aber daraus eine nennenswerte Chance zu erarbeiten. So kam der DSV in der 57. Minute zur einzigen wirklichen Torchance die aber Sulz Torfrau “El Rippi” Sabrina Gstach souverän zu Nichte machte. So war es schlussendlich Laura Baliko die in der 88. Minute den Schlusspunkt setzte und einen Stanglpaß von Verena Müller zum 5:0 Endstand über die Linie drückte.

FC Sulz – Dornbirner SV 5:0 (4:0)

  • VOL.AT
  • Sulz
  • Starke Vorstellung der Sulner Mädchen