Starke Premierensaison im Theater in der Josefstadt

Daniel Kehlmann schrieb “Der Mentor” als Auftragswerk. Felix Mitterer beschäftigt sich mit “Jägerstätter” und Silke Hassler ist “Total glücklich”. Von Peter Turrini steht “Aus Liebe” auf dem Programm, ebenso wie Franz Wittenbrinks “Der Tod und das Mädchen”. Eine Uraufführung bekomtm auch die Bühnenbearbeitung von Lily Bretts Roman “Chuzpe” von Eva Demski.
Um Presse und Interessierte nicht durch eine weitere Premieren-Pressekonferenz zu überfordern, wurde das Programm ungewöhnlicher Weise als Video veröffentlicht. Darin tritt Theaterdirektor Herbert Föttinger vor den Vorhang der Josefstadt und sagt: “Ich blicke lieber nach vorn.” Die Josefstadt nützt das Medium und verarbeitet gekonnt auch Vorbereitungsarbeigen und Einblicke in Proben.
Die neue Saison im Theater in der Josefstadt startet am 13. September mit “Kasimir und Karoline” (gespielt von Harald Windisch und Katharina Straßer), gefolgt von “Lady Windermeres Fächer” mit Christian Nickel und Pauline Knof als Lord und Lady Windermere und Andrea Jonasson als Mrs. Erlynne. (APA/Red)
Direktor Föttinger stellt das Programm des Theaters in der Josefstadt vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.