AA

Starke Partie gegen den Leader

Nach drei Schlappen machten die Handballerinnen des SSV Dornbirn Schoren in der WHA mit einer knappen Niederlage, vor allem aber mit einem guten Spiel gegen Spitzenreiter WAT Atzgersdorf auf sich aufmerksam.

Atzgersdorf hat sich als Aufsteiger in die WHA-League auf etlichen Positionen verstärkt, dennoch zeigten Buket Borihan (acht Tore) und Co. beim 22:27 (11:11), dass sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben hat. Das will auch Obmann Erwin Reis sehen. „Wir wussten, dass es eine schwere Saison wird. Aber wenn das Engagement stimmt, wenn wir sehen, dass die Mädchen Leistungssport betreiben wollen, werden wir uns im Winter nach zwei erfahrenen Spielerinnen umsehen.”

Zufrieden mit der Team-Leistung war im vierten Spiel erstmals auch Torhüterin Doris Grundböck: „Ich selbst konnte bisher mit mir zufrieden sein, für mich persönlich waren es auch zuvor keine Pleiten. Gegen Atzgersdorf traten wir kompakter als zuletzt auf, waren kämpferisch stark. Nur die letzte Konsequenz fehlt noch. Und eine routinierte Akteurin auf dem Feld.” Von Gerüchten, wonach die 25-Jährige bald eine Einladung des Nationalteams erhalten soll, habe sie zwar auch gehört, „da warte ich jedoch ab. Aber es wäre eine Ehre für mich. Allerdings gilt es dann, Job, Kind und Handball unter einen Hut zu bringen.” Schon mit 23 absolvierte Grundböck für Österreichs Auswahl einen Einsatz.

SSV Dornbirn Schoren – WAT Atzgersdorf: 22:27 (11:11)
Tore SSV: Borihan 8, Balogh 5, Reis 4, Gferer 2, Schwendinger 2, Pfeiffenberger 1

Link zum Thema:
SSV Dornbirn-Schoren
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Starke Partie gegen den Leader