AA

Starke "Oldies"

Ein Punkt ist besser als keiner. Und so wie er zustande kam, war es ein gewonnener. Der EC Feldkirch verlor – nach 0:3-Rückstand – in Innsbruck in der Overtime mit 3:4. | Tabelle

0:3 lag Feldkirch nach 34 Minuten zurück, ein Tormannwechsel (Penker kam im letzten Drittel für McArthur) und die Oldboys Nasheim und Wheeldon brachten dem Team von Tom Coolen im letzten Spielabschnitt den Umschwung und – nicht unverdient – einen Zähler. “Tricky-Ricky” düpierte die Innsbrucker zweimal in Unterzahl, “Wheels” gelang eine Minute vor der Schlusssirene der 3:3-Ausgleich.

Feldkirch (ohne den am Rücken verletzten Lavoie) dominierte die Startphase und hätte die Partie in den ersten zehn Minuten für sich entscheiden können: Vnuk fuhr nach 19 Sekunden allein gegen Dalpiaz, Wheeldon (4.), Casey (6.) und Doyle (10.) ließen weitere hochkarätige Chancen aus. Das Spiel der Tiroler gewann mit dem Treffer von Strobl (6.) an Sicherheit, im Mittelabschnitt erhöhten Tropper (24.) und Puschnig auf 3:0 (34.). Für den 4:3-Siegtreffer in der Overtime war Strobl zuständig (61.).

Der VSV hat mit einem 5:2-Heimerfolg gegen die Graz 99ers die Tabellenführung von den Steirern übernommen. Der KAC fiel nach einer 2:4-Niederlage bei Meister Linz auf Platz drei zurück, die Oberösterreicher sind Vierter.

HC Innsbruck – EC Supergau Feldkirch: 4:3 n.V. (1:0,2:0,0:3/1:0)
Olympia-Eishalle, 2.500, SR Kowalczyk/Bacher/Rainer
Tore: Strobl (8., 62.), Tropper (27.), Pusnik (33.) bzw. Nasheim (44./SH, 58./SH), Wilson (59./PP)
Strafminuten: 12 bzw. 16

Weitere Ergebnisse:
EHC BW Linz – KAC: 4:2 (2:0,2:1,0:1)
VSV – EC Graz 99ers: 5:2 (0:1,4:1,1:0)
spielfrei: Vienna Capitals

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite