AA

Starke Leistungen der Höchster Karatekas beim Championscup in Hard

Alper Deger
Alper Deger
Beim Karate-Championscup in Hard konnten die Höchster Karatekas, die alle dem Leistungszentrum Vorarlberg angehören, beeindruckende Leistungen abrufen.

Bei dem stark besetzten internationalen Karateturnier, das als Vorbereitungsturnier für die in zwei Wochen stattfindende Europameisterschaft in Lissabon verwendet wird, nahmen 547 Sportler aus 14 Nationen teil. Die Trauben hingen hoch und trotzdem gab es 17 Medaillen für das Team aus Österreich. Der Höchster Alper Deger gewann in der Kata bei den Kadetten alle 4 Vorrundenbegegnungen mit 5:0 und musste sich im Finale nur aufgrund einer kleinen Unsicherheit knapp 2:3 geschlagen geben. Auch Patricia Bahledova war sehr erfolgreich an diesem Tag. Sie musste sich im Katabewerb nur der späteren Finalistin geschlagen geben. Mit sauberen Vorstellungen konnte sie sich die Bronzemedaille erkämpfen. Jeweils einen sehr beachtlichen 5. Rang gab es bei den Kadetten noch für Hannah Mayr und Lucca Röck, die knapp um den Einzug ins Finale scheiterten. Mit dieser sehr guten Vorstellung durften die beiden Landestrainer Daniel Devigili und Walter Braitsch eine zufriedene Bilanz ziehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Starke Leistungen der Höchster Karatekas beim Championscup in Hard