Am vergangenen Wochenende fand in Lustenau der internationale Lionscup statt. Unter den 240 Teilnehmern aus Deutschland, Schweiz und Österreich, waren auch die Höchster Sportler zwar etwas kränklich aber doch motiviert am Start.
Alper Deger zeigte dann gleich mal in der Klasse U12, dass er im technischen Bewerb, der Kata, trotz Heiserkeit um den Sieg mitmischen will.
Mit einer beständigen Leistung holte er sich dann auch verdient diesen Sieg.
Auch Hannah Mayr sowie Vivien und Laura Moric waren an diesem Tag kaum zu schlagen. In der Kata setzte sich Hannah bis zum ersten Platz durch, und im Kumite musste sie sich nur der Clubkollegin und Freundin Vivien geschlagen geben. Auch die um ein Jahr ältere Schwester Laura Moric konnte mit beherztem Kampfgeist ihre Klasse gewinnen.
Laura Gutbrunner und Philipp Rangger hatten zwar wenig Gegner in deren Klasse, konnten aber mit sauberen Leistungen die Katabewerbe klar gewinnen.
Paulina Giselbrecht kämpfte sich bis ins Finale vor, musste sich dann aber einem deutschen Mädchen geschlagen geben, und holte somit die Silbermedaille.
Am Ende erreichte der Karateclub Höchst den guten zweiten Platz im Medaillenspiegel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.