AA

Starke Leistung wurde nicht ganz belohnt

Nenzing Tormann Thomas Kober erhielt zwei Gegentore, die Walgauer spielten 2:2-Remis.
Nenzing Tormann Thomas Kober erhielt zwei Gegentore, die Walgauer spielten 2:2-Remis. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Nenzing. Gut erholt vom letzten Wochenende präsentierte sich unsere Mannschaft im Spiel gegen die Viktoria aus Bregenz, aber trotz starker Leistung reichte es nur zu einem Punkt.

Man merkte dem Team an, dass es auf Wiedergutmachung aus war und begann sehr konzentriert und druckvoll. Der Erfolg stellte sich schon bald ein, denn bereits nach 8 Minuten reagierte Rochus Schallert nach einem weiten Einwurf am Schnellsten und schoß aus 5 Metern zum 1 : 0 ein. Auch in der Folge war Nenzing überlegen – die Gäste kamen kaum zu Chancen – konnte aber aus den (wenigen) Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Beide Mannschaften gingen wenig  Risiko ein und so sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine eher zerfahrene Partie. Die Führung zur Pause war aber mehr als verdient.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Nenzing den Druck und wurde erneut belohnt, als
Oskar Eller nach schönem Zuspiel von Christoph Müller in der 55. Minute das 2 : 0 erzielte.

Die Vikoria tat nun mehr für die Offensive und dadurch wurde auch das Spiel interessanter.
Die Chancen häuften sich auf beiden Seiten. Die Größte hatte der eingewechselte Simon Maier, der eine tolle Flanke an die Querlatte köpfte und kurz darauf mit einer Direktabnahme das Tor um Zentimeter verfehlte. Auch die Viktoria hatte ihre Möglichkeiten und nutzte eine davon in der 75. Minute zum Anschlußtreffer zum 1 : 2.

Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, in dem Nenzing den “Sack” hätte zumachen müssen, aber wiederum wurden beste Möglichkeiten nicht verwertet.

Und wie es im Fussball so geht, wird man oft  dafür bestraft:
In der 85. Minute glichen die Bregenzer durch einen (gerechtfertigten) Foulelfmeter zum 2 :2 aus.
Trotz vehementer Angriffte in den Schlußminuten schaffte unser Team leider nicht mehr den erhofften Siegestreffer und mußte  sich mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Fazit:  Die Mannschaft hat alles versucht und wurde für ihr Engagement nicht belohnt bzw.
           bringt sich durch individuelle Fehler um die Früchte ihrer Arbeit.
           Allerdings kann man auf dieser Leistung aufbauen und braucht den Gang zum Tabellenführer nach Höchst nächsten Samstag nicht zu fürchten. Irgendwann wird auch das Glücks-Pendel wieder auf unsere Seite ausschlagen.

1B: 13 : 0  Kantersieg gegen FC Lustenau 1b
Bei winterlichen Temperaturen und entsprechenden Bodenverhältnissen war unsere Mannschaft den Gästen aus Lustenau haushoch überlegen und feierte einen Kantersieg in Höhe von 13 : 0.

Haperte es in der ersten Halbzeit noch an der Chancenverwertung, klappte das dann auch nach Seitenwechsel besser und bei etwas mehr Konsequenz waren die Lustenauer wahrscheinlich noch höher unter die Räder gekommen.

Torschützen:  Simon Maier  7x,

                        Kevin Burtscher 2x,

                        Andre Ganahl 1x,

                        Christoph Schrottenbaum 1x

                        David Loibl  1x

                        Dominik Lutz  1x

                                                                                                                                                Kampfmannschaft:  bestreitet  das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag, den 3.11.201 in Höchst gegen den aktuellen Tabellenführer der Vorarlbergliga.
FC HÖCHST  :  FCNENZING    Samstag, 14.00 Uhr    –  Höchst – Rheinaustadion

Das 1B-Team  bestreitet ebenfalls das letzte Spiel in und gastiert (auch) beim derzeitigen
Tabellenführer  – der Admira aus Dornbirn!
Admira Dornbirn 1b :  FC NENZING 1b Samstag, 3.11.2012   12.15 Uhr in Dornbirn-Vorach

NW-Ergebnisse:
U17 FC Nenzing    :  SK Bürs 11:3              

U14 FC Nenzing    :  SC Sulz 2 : 0              

NEUE  Nachwuchssponsoren:

Zwei weitere neue Sponsoren konnten wir für unsere Nachwuchsmannschaften der
U 12 und der U17 gewinnen.
Die  Firma BITSCHNAU Stahlbau  aus Nenzing übernahm die Patenschaft für unsere
 U17 Mannschaft  und HARTMANN Fenster (ebenfalls aus Nenzing) war
Pate für das U12 Team. Beide Mannschaften wurde mit neuen Dressen ausgestattet
Der FC Nenzing bedankt sich sehr herzlichen bei beiden Unternehmen für ihre tolle Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Starke Leistung wurde nicht ganz belohnt