Starke Leistung, aber keine Punkte
In einer äußerst ausgeglichenen und spannenden Partie verloren die stark ersatzgeschwächten Dornbirner (ohne Wagner, Schwendinger, Brunner, Michael Hammerer, Geuze) in Basel mit 3 : 5. Anfangs ließen beide Teams abwechselnd den Ball in ihren eigenen Reihen laufen und die Torhüter bekamen dabei nur wenige Abschlüsse zu halten. Die Messestädter deckten die Räume zum eigenen Tor gut ab und spielten nach vorne frech auf. Nach 13 Spielminuten schoss Spielertrainer Kaul den Ball zur 1 : 0 Führung flach in die lange Ecke. Keine Minute später glichen die Heimischen durch einen Weitschuss zum 1 : 1 Unentschieden aus. Aus spitzestem Winkel gelang Käuli in der 21. Minute mit einem Schlenzer durch die Beine der Abwehrspieler den 2 : 1 Führungstreffer der Hausherren. Mit diesem Pausenstand ging es dann auch in die Kabine. Es waren noch keine 40 Sekunden nach Seitenwechsel gespielt, da verwertete Stockinger mit einem Freistossschuss den verdienten 2 : 2 Ausgleichstreffer. Die Dornbirn waren weiterhin sehr bemüht und wurden bald belohnt. Kaul passte in der 39. Minute über die Seite zum heranlaufenden Schrattner in die Mitte, der den Ball direkt übernahm und flach zur 3 : 2 Führung einschob. Die Basler, meist mit ihrem Stammtrio dem Spanier Ignacio, dem Franzosen Delaune sowie dem Deutschen Mohr auf dem Platz, reagierten postwendend glichen zuerst in derselben Minute aus und erzielten wiederum nur eine Minute später den Führungstreffer durch Mohr. Nach dem 10. Teamfoul der Rot-Blauen scheiterte Kaul per Direkten an Torhüter Witte. Statt dem erhofften Ausgleichstreffer schoss wiederum Mohr 2 Minute vor Spielende durch einen abgefälschten Schuss den 5 : 3 Siegestreffer. Die Dornbirner waren schlussendlich mit ihrer Leistung zufrieden, ein Remie wäre auf jedenfall verdient gewesen. Die Basler hatten heute jedoch das glücklichere Ende. “Schade das es nicht für Punkte reichte”, meinte Rollhockey-Oldie Marcel Schrattner.
Schweizer NLB Qualifikation
RHC Basel – RHC Dornbirn 5 : 3 (2 : 1)
RHC Dornbirn: K.Lampert, M. Hammerer (50 Min.), Kessler, Sahler, Hinteregger,
Schrattner 1, Stockinger 1, Diem, Kaul 1
ohne Wagner, Schwendinger, Brunner, Michael Hammerer, Geuze
RHC Basel: Witte, Schleith, Ignacio, Mohr 2, Kläui 2, Delaune, Behnke 1, Paczia
Weitere Infos sowie Tabellenstände unter:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.