Starke Gegner für den EHC Bregenzerwald in der Vorbereitung

Die sieben Vorbereitungsspiele des Wälder Eishockeyklubs sollen vor allem dazu dienen, das Team abzustimmen und auf ein höheres Level zu bringen. Fehler sollen aufgedeckt werden, sodass man im Training speziell an diesen arbeiten kann, Ergebnisse sind zweitrangig.

Am Montag 17.August geht es in Lustenau das erstemal aufs Eis und bereits am Mittwoch 19. August kommt es zum ersten Vorbereitungsspiel – Testspielpartner ist der EHC-Frauenfeld (1.Liga CH). Zwei Tage später dann bereits der nächste schwere Brocken. Ebenfalls auswärts in der Schweiz geht es gegen das zweite Team vom Nationalliga A Club – Rapperswil Jona. (Freitag 21. August)

Das erstemal auf „heimischem“ Eis ist das neuformierte Team am Samstag den 29. August in der Rheinhalle Lustenau gegen den EHC Seewen aus der Schweiz zu sehen.

Weiter Vorbereitungspartner sind der starke EHC Aarau (1. Liga CH), der ERC Sonthofen (Bayernliga), der EV Füssen (Oberliga Deutschland) und der EV Lindau (Bayernliga). 

Schedler Guntram:„Obwohl wir NOCH über keine Eishalle verfügen und die Erstellung der Liga sehr spät und turbulent von sich gegangen ist konnten wir sehr gute und starke Teams für die Vorbereitungsspiele gewinnen. Die ersten zwei Spiele in der ersten „Eistrainingswoche“ sind natürlich vom Ergebnis her nicht zu betrachten. Da wir aber einen komplett neuen Trainer und einige neue Spieler haben, hat der Trainer so die Möglichkeit zu sehen wie sich das Team, die Spieler individuell verhalten, was die Spieler von sich aus machen. So kann er sich schnellst möglich ein Bild machen wo die wichtigsten Hebel anzusetzen sind.“

Vorläufiger Spielkalender Vorbereitungsspiele:

Mittwoch 19.August – EHC Frauenfeld in Frauenfeld Spielbeginn 20.15 Uhr
Freitag 21. August – Rapperswil Jona 2 in Rapperswil Spielbeginn 20.30 Uhr
Samstag 29.August – EHC Seewen in Lustenau Spielbeginn noch offen
Samstag 05. September – EHC Aarau in Aarau Spielbeginn 20.15 Uhr
Donnerstag 10. September – ERC Sonthofen in Lustenau Spielbeginn 20.30 Uhr
Sonntag 13. September – EV Füssen in Füssen Spielbeginn 18.00 Uhr
Mittwoch 16. September – EV Lindau in Lustenau Spielbeginn 20.30 Uhr
Samstag 19. September MEISTERSCHAFTSSTART
Freitag 09. Oktober – ERC Sonthofen in Sonthofen Spielbeginn 20.00 Uhr

Letzteres Wochenende war ursprünglich von der Liga spielfrei zu halten für Vorbereitungsspiele der U20 Nationalmannschaft auf die WM in Kanada. Ob es nun nach der neuerlichen Ligaänderung so bleibt ist noch nicht 100% bestätigt, dies gilt dann auch für dieses Spiel. (Quelle: EHC Bregenzerwald)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • Starke Gegner für den EHC Bregenzerwald in der Vorbereitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen