Stark verweste Leiche in Wohnung in Wien-Simmering gefunden

Ein Gerichtsvollzieher alarmierte am Montag gegen 09.45 Uhr die Polizei, nachdem er, wie es von der Polizei heißt, ” im Rahmen einer Delogierung auf eine männliche Leiche in einer Wohnung in der Simmeringer Hauptstraße gestoßen war”.
Polizei war vor Monaten bei der Wohnung
Der Leichnam war bereits stark verwest, bei der Obduktion konnte kein Verdacht auf Fremdverschulden am Tod des Mannes festgestellt werden. Über das Alter des Mannes konnte die Polizei bislang keine Angaben machen. Polizeisprecher Patrick Maierhofer wollte auf Anfrage auch nicht bestätigen, dass die Polizei sicher davon ausgehe, dass es sich bei dem Toten um den Wohnungsmieter handle und verwies auf die laufenden Ermittlungen.
Bereits im März wurde die Polizei zu der betroffenen Wohnung gerufen, da über Antrag der Wohnungsgenossenschaft am 10.03.2014 eine Nachschau stattfand. Zu diesem Zeitpunkt war bereits seit Monaten keine Miete mehr bezahlt worden. Die Wohnung wurde damals jedoch nicht geöffnet, laut Angaben der Polizei “lag zum damaligen Zeitpunkt für die einschreitenden Beamten nicht vor bzw. bestand kein Verdacht einer gerichtlich strafbaren Handlung” vor. Auch ein Polizeihund sei damals im Einsatz gewesen, habe jedoch nicht angeschlagen.
Zurück zur Startseite von VIENNA.AT
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.