Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Starcamp mit Berchtold im Montafon

Camp-Leiter Didi Berchtold mit den Austrianern Thiago und Jailson
Camp-Leiter Didi Berchtold mit den Austrianern Thiago und Jailson ©VOL.AT/Privat
Vandans/Lustenau. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde auf dem Trainingsgelände des SCM Vandans ein Starcamp des VdF durchgeführt.
Starcamp in Vandans

28 Burschen zwischen 8 und 13 Jahren wurden von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr von den beiden Trainern Didi Berchtold und Michael Back trainiert und betreut. Beide Trainer übernehmen ab Sommer neue Aufgaben im Nachwuchsbereich. Didi Berchtold, wird neuer AKA U15-Trainer und Michael Back über die U18 der SPG Hörbranz/Hohenweiler. Somit bleiben zwei sehr engagierte und ambitionierte Trainer dem Nachwuchs erhalten und fördern somit das Vorarlberger Nachwuchskonzept.

„Fortuna“ war dieser Veranstaltung sehr wohl gesonnen und bescherte dem 30köpfigen Starcamp-Team an allen fünf Trainingstagen durchwegs Sonnenschein.  Peter Scheider, u. a. NW-Leiter des SCM Vandans und Nachwuchskoordinator der SPG Montafon, mit seinen fleißigen Helferinnen sorgten dafür, dass es den Teilnehmern an nichts fehlte. Hervorragende Platzbedingungen, ein Schwimmbad in unmittelbarer Nähe, eine überaus schmackhafte Verpflegung und lernwillige Spieler machten den Übungsleitern das Leben sehr angenehm.

Das Highlight der Woche war trotz alle dem natürlich der Besuch der beiden Austria Lustenau Profis Thiago De Lima Silva und Serviano Alves Jailson. Beide Spieler ließen es sich nicht nehmen direkt nach einer 2stündigen Trainingseinheit von Lustenau ins Montafon zu fahren, um sich den vielen Fragen der Kinder zu stellen. Zwei unglaublich sympathische Burschen zeigten Tricks und waren tatsächlich „Stars zum anfassen“.

Somit geht wieder einmal eine gelungene Sportveranstaltung in Vandans zu Ende, die, wenn das Interesse weiterhin so hoch bleibt, sicher kommendes Jahr eine neuerliche Wiederholung findet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Starcamp mit Berchtold im Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen