Starbucks schließt erste Österreich-Filiale in der Kärntner Straße bei der Oper

Dies berichtete trend.at. Gründe dafür seien eine notwendige Renovierung und die hohe Miete an der Nobeladresse. Derzeit betreibt Starbucks 19 Filialen in Österreich, 15 davon in Wien.
Aus für Starbucks bei der Staatsoper
Das Aus wird jedenfalls schnell durchgezogen: Schon am kommenden Sonntag wird der letzte Kaffee über den Ladentisch gehen.
Der Shop sei nach 15 Jahren renovierungsbedürftig, wurde Starbucks von Trend zitiert. Die Monatsmiete solle rund 25.000 Euro betragen, die Filiale sei unrentabel geworden. Die Schließung wurde mit “der regelmäßigen Prüfung der betrieblichen Leistungsfähigkeit im Verlauf eines Geschäftsjahres” begründet. Die Mitarbeiter kämen an anderen Standorten unter.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.