Starbucks bietet künftig auch Energydrinks an

Das Unternehmen verkauft ab sofort Fruchtsäfte, die mit einem Extrakt grüner Kaffeebohnen versetzt sind, wie Starbucks am Mittwoch mitteilte. Die leicht sprudelnden Getränke in drei Geschmacksrichtungen sind zunächst nur in den USA verfügbar, sollen künftig aber weltweit verkauft werden.
Starbucks ist nach eigenen Angaben das erste Unternehmen, das einen Energydrink auf Basis grüner Kaffeebohnen weltweit auf den Markt bringt. Die grünen Arabica-Bohnen werden demnach ungeröstet verarbeitet. Auf diese Weise könne ihnen “natürliche Energie” entzogen werden, erklärte Starbucks. “Die Kategorie der Energiegetränke ist diejenige mit dem stärksten Wachstum und Verkäufen in Höhe von acht Milliarden Dollar (sechs Milliarden Euro) 2011 – ein Plus von 16 Prozent in einem Jahr”, erklärte die Marketingchefin des Konzerns, Annie Young-Scrivener.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.