AA

Starbucks-Becher in Game of Thrones: So reagiert das Netz

HBO hat auf den Fehler in der aktuellen GoT-Folge reagiert.
HBO hat auf den Fehler in der aktuellen GoT-Folge reagiert. ©Helen Sloan/HBO via AP
Die neue Staffel von Game of Thrones hat erst vor kurzem gestartet und schon gibt es den ersten "Fail". Fans entdeckten einen Starbucks-Becher und stellten den Fehler ins Netz. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

Erst am Sonntag wurde die neue Folge der letzten Game of Thrones-Staffel veröffentlicht. Doch Fans haben nun einen sehr ungeschickten Fehler entdeckt. In einer Szene, in der sich Jon Snow mit seinen Kameraden unterhält, sitzt Daenerys Targaryen am Tisch – vor ihr allerdings steht ein To-Go-Becher von Starbucks. Warum trotz einem so großen Team der Fehler niemanden aufgefallen ist bleibt ein Rätsel. Doch sowohl die Produzenten als auch das gesamte Team nimmt es gelassen.

Der Sender hat in einem Statement nun eingeräumt, dass es sich um einen Fehler handelt und reagiert mit Humor. “„Der Latte, der in der Episode auftaucht, war ein Fehler. Daenerys hatte eigentlich einen Kräutertee bestellt.“

 

Weltweit gab es daraufhin lustige Reaktionen. Starbucks meldete sich ebenfalls via Twitter zu Wort: „Um ehrlich zu sein, wir sind überrascht, dass sie keinen Dragon Drink bestellt hat.“

 

Manche kreativen Bildmonteure beschrieben im Netz gleich den Pappbecher der US-amerikanischen Kette mit dem Namen der von Emilia Clarke gespielten Figur – der allerdings kaum auf einen Becher passt: “… Erste ihres Namens, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi des Dothrakischen Meeres, Brecherin der Ketten…”.

 

Auch die Wiener Linien konnten sich einen kleinen Scherz nicht entgehen lassen:

(APA/Red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Starbucks-Becher in Game of Thrones: So reagiert das Netz